Über mich

Liebe Comic- und Manga-Begeisterte, herzlich willkommen beim Comic Culture Verlag! Mein Name ist Stefan Dresdner.

Ich habe dieses Blog ins Leben gerufen um meine Liebe für Manga mit anderen Manga-Liebhabern zu teilen, besonders denjenigen in Deutschland.

Ein paar Fakten über mich

Meine Begeisterung für Mangas begann als ich eine alte Ausgabe von Barefoot Gen in einem Second Hand Buchladen fand, gerade um die Ecke von meinem Zuhause aus.

Ich besitze meine eigene Manga Sammlung die entweder selbst gekauft oder mir von Freunden aus dem Ausland geschenkt wurde.

Von meiner kleinen Sammlung ist mein Liebling Appleseed, nahe gefolgt von Dragon Ball.

Ich habe verschiedene Manga online abonniert, also muss ich mir keine Gedanken darüber machen, Ausgaben zu verpassen. Ich finde jedoch dass nichts besser ist als der Geruch, das Aussehen und das Gefühl eines echten Mangas in der Hand um die volle Erfahrung zu genießen.

Ich habe einen kleinen Freundeskreis der ebenfalls aus Manga Enthusiasten besteht. Wir treffen uns mindestens ein Mal im Monat um, worüber auch sonst, über Mangas zu reden.

Nach all dem lasst mich sagen, dass man kein Manga-Liebhaber sein muss um ein Leser hier zu werden. Wenn du auch nur das geringste Interesse an Manga oder Anime hast, wirst du dich hier wie zu Hause fühlen.

Auf noch zahlreiche Manga und Anime-Abenteuer! Besucht mich bald wieder!